Verkehrskontrolle
60-Jährige fährt mit 1,6 Promille durch Aufham

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:23 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr muss eine 60-Jährige Wagenlenkerin rechnen, die die Polizei in Aufham (Berchtesgadener Land) überprüfte.

Einem Autofahrer fiel am Samstag gegen 16 Uhr ein vor ihm fahrender Pkw auf, der auffällig wechselhaft und in Schlangenlinien fuhr. Der Wagen, der auf der Staatsstraße 2103 unterwegs war, fuhr dann bei Aufham auf einen Parkplatz und blieb stehen. Die Fahrerin erschien dem Autofahrer angetrunken, so dass er die Polizei informierte.

Strafverfahren eingeleitet



Polizeibeamte der Inspektion Bad Reichenhall konnten die Halterin des Pkw wenig später antreffen und stellten fest, dass die 60-jährige Frau aus dem Berchtesgadener Land deutlich alkoholisiert war. Es folgte ein Alkotest, der einen Wert von über 1,6 Promille anzeigte, teilt die Polizei mit. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein der Frau sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

− red