Schnee und abschüssige Kurve: Unfall
23-jähriger Reichenhaller kracht mit Fiat gegen Baum und verletzt sich

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:56 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall sicherte die Unfallstelle ab, musste aber keine Flüssigkeiten binden. −Foto: BRK BGL

Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden einem 23-jährigen Mann aus Bad Reichenhall in der Nacht zum Samstag zum Verhängnis: Auf der kurvigen und leicht abschüssigen Anton-Winkler-Straße (B20) kam er kurz nach der Aral-Tankstelle über die Gegenfahrbahn nach links von der Straße ab und prallte mit seinem Fiat frontal gegen einen Baum.

Die Besatzung eines Rettungswagens des Reichenhaller Roten Kreuzes, die gerade unterwegs zu einer Gebietsabsicherung nach Hallthurm war, kam kurz nach 0.40 Uhr zufällig an der Unfallstelle vorbei. Sie forderte Polizei und Feuerwehr nach, versorgte den leicht bis mittelschwer Verletzten und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall, berichtet das BRK.

Polizei fährt gleich weiter zum nächsten Glätteunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall sicherte dann die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, musste aber keine auslaufenden Flüssigkeiten binden und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Eine Polizei-Streife nahm den Unfall auf und musste direkt weiter zu einem weiteren Glätte-Unfall am Reichenhaller Stachus, wo aber niemand verletzt worden war.

− red