Berchtesgadener Land
Auto wird bei Teisendorf in Graben katapultiert und bleibt senkrecht stecken

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

Der Wagen des 39 Jahre alten Teisendorfers blieb senkrecht im Graben stecken. −Fotos: Feuerwehr Teisendorf

Bei Schnee und Glätte hat sich ein 39-Jähriger im Landkreis Berchtesgadener Land mit seinem Auto überschlagen. Der Wagen blieb mit der Front im Graben stecken, die Feuerwehr musste das Wrack bergen.



Der 39-Jährige aus Teisendorf war laut Polizei am Samstagmorgen gegen 8.50 Uhr unterwegs. Er wollte von Freidling kommend in Richtung Achthal abbiegen, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Nach Angaben der Feuerwehr schleuderte das Auto gegen die Leitplanke und wurde dadurch regelrecht in den Graben katapultiert. Der Pkw überschlug sich und blieb letztlich mit der Front stecken, das Heck ragte in die Luft. Trotz dieser prekären Situation gelang es dem Fahrer, sich selbstständig aus dem Wagen zu befreien.

Öl läuft in den Bach



Der Mann hatte Glück im Unglück und erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw war hingegen nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Schaden von 8000 Euro abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Teisendorf und Freidling errichteten zudem im nahe gelegenen Bach eine Sperre, nachdem Öl aus dem Unfallwagen dort hineinlief.

− kha