Burghausen
Zusammengestoßen und umgekippt

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:59 Uhr

Ein Pkw und ein dreirädriges Gefährt sind am Mittwochmittag im Dannerweg zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. −Foto: Feuerwehr

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr am Mittwoch in den Mittagsstunden in den Dannerweg gerufen. Im Kreuzungsbereich mit der Marienberger Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw mit einem Kleintransporter. Das dreirädrige Rollermobil stürzte in dessen Folge um. Beide Fahrer, die sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befanden, wurden nicht verletzt. Am Auto entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden.

Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr stellte zudem den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und Trümmerteilen. Nach einer Stunde konnte die Unfallstelle freigegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.

− red