Betrunken unterwegs
In Schlangenlinien über die A94: Wohnmobilfahrer hatte 2,4 Promille

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 14:52 Uhr

Einen Wert von 2,4 Promille stellten Beamte bei der Kontrolle fest. − Symbolbild: Andreas Arnold/dpa

Ein Wohnmobil, das auf der A94 in Richtung Passau starke Schlangenlinien fuhr, hat ein Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei Mühldorf am Donnerstag um 16.20 Uhr gemeldet.



Frischer Streifschaden über die gesamte Beifahrerseite



In Marktl hielten Streifenpolizisten das Fahrzeug schließlich auf und kontrollierten den Fahrer. Gut 2,4 Promille stellten sie bei dem 65-Jährigen aus dem Landkreis Passau fest. Darüber hinaus habe das Wohnmobil laut Autobahnpolizei einen frischen Streifschaden über die gesamte Beifahrerseite aufgewiesen, was auf eine Kollision mit einer Schutzplanke schließen lasse.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein des 65-jährigen Mannes wurde noch vor Ort sichergestellt.

− red