Frontal gegen Brückenpfeiler geprallt
Medizinische Probleme: 31-Jähriger verursacht Unfall bei Kastl

02.05.2024 | Stand 02.05.2024, 16:30 Uhr

Der Autofahrer kam mehrmals von der Straße ab, streifte einen entgegenkommenden BMW und prallte schließlich frontal gegen einen Brückenpfeiler. Alkohol oder Drogen waren laut Polizei aber nicht im Spiel. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Gesundheitliche Probleme waren der Grund, warum am 1. Mai gegen 15.15 Uhr ein 31-Jähriger bei Kastl einen folgenschweren Unfall verursacht hat.

Wie die Polizei berichtet, war er in seinem VW Amorak auf der Staatsstraße 2107 von Burgkirchen Richtung Altötting bereits mehrmals nach rechts und links von der Straße abgekommen, ehe er den entgegenkommenden BMW eines 49-Jährigen streifte, der in der Folge von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Stehen kam.

Schnittverletzungen durch Glassplitter am ganzen Körper



Der Fahrer erlitt leichte Schnittverletzungen durch Glassplitter am ganzen Körper, seine 52-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Weiters gefährdete der 31-Jährige eine entgegenkommende 60-jährige Autofahrerin.

Frontal gegen Brückenpfeiler geprallt



Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, kam mehrfach von der Fahrbahn ab, ehe er schließlich frontal gegen einen Brückenpfeiler prallte. Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel, wegen seiner medizinischen Probleme kam er ins InnKlinikum. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Altötting abgesichert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 50000 Euro.

− red