Marktl
Von Fahrbahn abgekommen

Unfallursache wohl Unachtsamkeit – Schaden von rund 11.000 Euro

19.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:57 Uhr

Kräfte von Polizei, Feuerwehr und BRK an der Unfallstelle. Rechts ist der havarierte "Sprinter" zu sehen. −Foto: fib

Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der A94 zwischen den Anschlussstellen Burghausen und Neuötting auf dem Gebiet der Gemeinde Marktl (Landkreis Altötting) zugetragen hat.

Nach Angaben der Autobahnpolizeiinspektion Mühldorf war der Fahrer eines Transporters "Sprinter" mit Zulassung in Fürstenfeldbruck aus Richtung Passau kommend in Richtung München unterwegs. Rund zwei Kilometer nach der Ausfahrt Burghausen kam er aus bislang noch nicht geklärter Ursache zunächst nach links, dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort mähte er ca. 20 Meter Leitplanke nieder. Danach kam das Fahrzeug rechts neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Stillstand.

Obwohl augenscheinlich unverletzt, wurde der Fahrer vorsorglich vom BRK in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird von der Autobahnpolizei mit rund 10.000 Euro am Fahrzeug und 1000 Euro an der Leitplanke taxiert. Die Freiwillige Feuerwehr Marktl war mit rund 20 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Zu nennenswerten Behinderungen im Verkehr kam es auf der A94 nicht.

− afb