Infoveranstaltung am 12. April
VdK, AWO und Klinik-Förderverein informieren über neuesten Stand beim Burghauser Krankenhaus

08.04.2024 | Stand 08.04.2024, 17:00 Uhr

VdK-Vorsitzender Altbürgermeister Hans Steindl (v.l.), AWO-Ortsvereinsvorsitzende Marianne Ströber-Saile und Bürgermeister Florian Schneider initiieren den Abend im Bürgerhaus. − Foto: Stadt Burghausen

Eine Infoveranstaltung zum aktuellen Stand des Burghauser Krankenhauses findet am Freitag, 12. April, um 17 Uhr im Bürgersaal statt. Veranstalter sind der VdK, die AWO und der Krankenhaus-Förderverein.

Die letzte Veranstaltung des VdK zum Thema fand im Oktober im Bürgerhaus statt. Dabei berichtete Dr. Martin Feuchtenberger (Rheumatologe und Chef des MVZ am Krankenhaus Burghausen) über die zunehmende Ambulanzmedizin mit ihren Auswirkungen. Auch ein Vertreter des BRK war vor Ort und sprach über die damals noch geplante Nachbehandlung in Form einer Kurzzeitpflege mit ca. 25 Betten als Ersatz für die wegfallende Geriatriestation am Krankenhaus.

Auf Vorschlag von Altbürgermeister Hans Steindl haben sich VdK, AWO und der Förderverein zusammengeschlossen und werden die Bevölkerung über den neusten Stand informieren. Bürgermeister Florian Schneider sowie ein Vertreter der Klinik werden vor Ort sein und Fragen beantworten.