Frontalkollision
Unfall auf der B20 zwischen Burghausen und Tittmoning: Zwei Verletzte

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 12:02 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen ist es zu einem Unfall auf der B20 zwischen Tittmoning (Landkreis Traunstein) und Burghausen (Landkreis Altötting) gekommen. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Am frühen Mittwochmorgen ist es zu einer Frontalkollision auf der B20 zwischen Tittmoning (Landkreis Traunstein) und Burghausen (Landkreis Altötting) gekommen. Die Fahrbahn war mehrere Stunden gesperrt, so die Polizei. Es gab zwei Verletzte.



Laut Polizei wollte gegen 6 Uhr eine 39-jährige VW-Fahrerin einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen, als sie frontal mit einem entgegenkommenden Ford kollidierte. Der VW sei in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Beide Fahrer seien leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht worden.

Die Fahrbahn war für die Bergungsarbeiten rund drei Stunden erst vollständig, später einseitig gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dorfen, Burgkirchen, Raitenhaslach und Asten.

− jmü/ajk/cav