Vier Verletzte und zigtausende Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Freitagnachmittag in Halsbach (Landkreis Altötting) ereignet hat.
Lesen Sie auch: 18 häufige Verkehrs-Irrtümer: Glauben Sie auch, dass dieses Tempolimit nur bei Schnee gilt?
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, passierte der Unfall gegen 17:30 Uhr auf der Staatsstraße 235 im Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße AÖ10 im Gemeindebereich von Halsbach. Der 51-jährige Unfallverursacher mit niederländischer Staatsbürgerschaft kam mit seinem Volvo aus Richtung Halsbach auf der Kreisstraße und wollte die St 2357 überqueren.
Dabei übersah er den Beamten zufolge den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Hyundai einer 30-jährigen Frau aus dem Landkreis Altötting. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt.
Eine Person wurde zunächst eingeklemmt
Eine Person wurde bei dem Unfall zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die anwesende Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Da alle am Unfall beteiligten Personen zumindest leicht verletzt wurden, wurden sie zunächst in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.
An beiden beteiligten Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten von der Unfallstelle entfernt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei-Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Bereich.
− che
Zu den Kommentaren