Erharting
Unfall: 8000 Euro Schaden

Vorfahrtsverletzung auf der Staatsstraße 2092

24.11.2023 | Stand 24.11.2023, 17:53 Uhr

Ein BMW (links) und ein VW waren an der Karambolage beteilligt.  − F.: fib

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092 auf Höhe des „Netto“-Logistiklagers in Erharting (Landkreis Mühldorf) ist am späten Donnerstagabend ein Sachschaden von insgesamt rund 8000 Euro an zwei Pkw entstanden.

Nach Informationen der Polizeiinspektion Mühldorf wollte gegen 22.45 Uhr ein 51-Jähriger aus Mühldorf mit seinem BMW X3 aus der Zufahrt zum Netto-Lager nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah er jedoch den aus Richtung Erharting kommenden vorfahrtsberechtigten VW Passat eines 44-Jährigen aus Waldkraiburg, der sich auf der Staatsstraße zum Einbiegen nach links eingeordnet hatte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Am BMW lag der Schaden bei rund 2000, am VW bei rund 6000 Euro. Beide wurden abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Erharting stellten den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei.

− fib