Das hat Konsequenzen
Unfälle erst Tage später gemeldet

07.03.2024 | Stand 07.03.2024, 13:11 Uhr

− Foto: red

Zu einem Auffahrunfall ist es bereits am 23. Februar gegen 14.30 Uhr auf der Kreuzung der Marktler Straße mit dem Berliner Platz gekommen, informiert nun die Burghauser Polizei.

Der Verursacher habe sich entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine 58-jährige Frau aus Österreich wartete an der dortigen Ampel mit ihrem Tesla hinter einem weißen Alfa Romeo. Als die Anlage auf grün schaltete, fuhr der Fahrer des Alfa Romeo rück- statt vorwärts und erwischte mit dem Heck die Front des Tesla. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Da eine Videoaufzeichnung des Tesla vom Unfallhergang vorliegt, kann der Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Die Österreicherin meldete den Unfall erst Tage später, darum wird auch sie als Beschuldigte geführt, heißt es von der Polizei, die darauf hinweist, dass eine Unfallflucht immer gleich zu melden ist.

Zeugen werden gesucht



Ebenfalls bereits ein paar Tage her ist eine Unfallflucht, die sich am 26. Februar zwischen 8 und 9.45 Uhr an der Joseph-von-Eichendorf-Straße ereignet hat. Ein dort geparkter Hyundai wurde angefahren und beschädigt, informiert die Polizei. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Verursacher ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der PI unter ✆ 08677/ 96910 zu melden.

− red