Straße gesperrt
Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lkw auf Höhe des Werks Gendorf

06.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:48 Uhr

Die Einsatzkräfte waren bei dem schrecklichen Unfall vor Ort. −Foto: fib/Mk

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen um gegen 6.30 Uhr auf der Staatsstraße 2107 auf Höhe des Werks Gendorf in Burgkirchen (Landkreis Altötting) gekommen.



Wie ein Beamter der Polizeiinspektion Altötting auf Nachfrage mitteilte, ist es zum Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Lkw-Fahrer gekommen. Der 59-jährige Radfahrer aus Kastl starb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der 57-jährige Lkw-Fahrer aus Österreich wurde mit einem Schock ins Krankenhaus Altötting gebracht.

Polizei: Radfahrer wechselte von Radweg auf Straße



Zum Unfallhergang erklärte die Polizei: Der Radfahrer sei auf der linken Seite des Radwegs von Kastl in Richtung Gendorf unterwegs gewesen. Der Lkw-Fahrer sei den Gendorfer Werksberg bergauf gefahren. Dann sei der Radfahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf die Straße gefahren und die Verkehrsteilnehmer kollidierten.

Staatsstraße gesperrt



Hinweise auf ein Fehlverhalten des Lkw-Fahrers liegen derzeit nicht vor. Die Staatsstraße 2107 war im Bereich Werk Gendorf am Doppelspurigen Berg in beide Richtungen für über eine Stunde gesperrt, die Feuerwehr leitete örtlich um. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Vor Ort waren auch die Feuerwehr Burgkirchen, die Kreisbrandinspektion Altötting, der Rettungsdienst und der Notarzt im Einsatz.

Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können, sich mit der Polizeiinspektion Altötting unter der Telefonnummer 08671/9644-0 in Verbindung zu setzen.

− lkb/kse