Halsbach
Talente zeigen ihr Können

Erster „Talente-Schuppen“ der Halsbacher Martinsbläser – Gesang und Instrumentenspiel

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 15:00 Uhr

Für Lacher sorgte die Gruppe „De Baumhauser 6“ mit dem auf den Mitterwirt umgedichteten lustigen Stück „Beim Bimperlwirt“: Linus Rottenaicher (v.l.), Hannerl Raischl, Sophia Schweighofer, Martin Raischl, Sebastian Schweighofer und Lenze Raischl.  − Fotos: Martinsbläser

Beim „Talente-Schuppen“ in Halsbach haben am vergangenen Samstagabend mehr als 40 Kinder und Jugendliche ihr musikalisches Talent gezeigt. Es war eine neuartige, abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung der St. Martinsbläser Halsbach e.V. im voll besetzten Mitterwirtsaal. Der Verein dient der Erhaltung der Blasmusik sowie der Pflege des Brauchtums. Mit viel Fleiß hatten sich die Akteure in den vergangenen Wochen auf ihren Auftritt vorbereitet, um vor Publikum ihr Bestes geben zu können.

Stefan Stadler, der Vorsitzende des Musikvereins, freute sich über das große Interesse an dieser erstmaligen Veranstaltung der Martinsbläser und dankte dem Organisationsteam um Katharina Sieghart und Christine Niedermeier für die tolle Arbeit. Durch das Programm führte gekonnt, souverän und mit viel Charme Christiane Glück. Mit Gesang und allerlei Instrumenten wie Block- und Querflöte, Klarinette, Akkordeon, Diatonische Ziach, Harfe, Trompete, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba und Klavier, gab es 21 Darbietungen. Die Zuhörer zeigten sich begeistert von den jungen Halsbacher Talenten und waren erstaunt, welch anspruchsvolle, hochwertige Musik von den älteren jugendlichen Teilnehmern präsentiert wurde.

Das Resümee des „Talente-Schuppens“ war eindeutig – es war ein gelungener musikalischer Abend.

− rs