Schild teilweise abgerissen
Netto ohne „N“: Sturmschaden beim Erhartinger Logistikzentrum

26.12.2023 | Stand 26.12.2023, 20:27 Uhr

Als nicht sturmfest erwies sich der Schriftzug am „Netto“-Logistikgebäude. − Foto: fib

Die Freiwillige Feuerwehr Erharting und die Kreisbrandinspektion aus der nahen Kreisstadt Mühldorf sind am Samstag gegen 10 Uhr zum Logistikzentrum und Auslieferungslager des Discounters „Netto“ nach Erharting alarmiert worden.



Das Gebäude war 2014 im Bereich des Wasserschutzgebiets der Nachbarstadt Töging (Landkreis Altötting) errichtet worden: An der Front des 290 Meter langen, 150 Meter breiten und 30 Meter hohen Logistikzentrums hatte der Sturm die meterhohe Firmentafel schwer beschädigt.

Ein Teil des „Netto“-Schriftzuges wurde abgerissen und fiel zu Boden. Um eine mögliche Gefahr durch weitere herabstürzende oder herumwirbelnde Teile zu verhindern, war die Feuerwehr im Einsatz. Kräfte des Technischen Hilfswerks wurde zur Unterstützung nachalarmiert.

− fib