Garching/Alz
Startschuss für das Volksfest

Wiesenauszug und Festanstich – Musik von „De Greadoia“ – Noch mehr Fahrgeschäfte als in den Vorjahren

21.04.2023 | Stand 21.04.2023, 19:33 Uhr

Der traditionelle Wiesenauszug lieferte auch heuer wieder den Auftakt für das Volksfest in Garching. Im Bild marschiert die Musikkapelle „De Greadoia“, die später im Abendprogramm spielte.

Mit dem Festanstich hat am Freitagabend in Garching/Alz das Volksfest begonnen.

Im vergangenen Jahr waren Festplatz und Festzelt neben der Alten Turnhalle stets sehr gut besucht, und so hält Festwirt Patrick Simml am gewohnten und erfolgreichen Konzept fest, hat wieder ein Bierzelt in derselben Größe aufgestellt wie im vergangenen Jahr – und auch viele Namen der Bands und Kapellen, die heuer wieder für abwechslungsreiche Unterhaltung und gute Stimmung sorgen, standen bereits 2022 auf dem Volksfestprogramm.

Eine Änderung zum Vorjahr gibt es heuer aber doch, verrät der Festwirt: Einen extra großen Fuhrpark – also noch mehr Fahrgeschäfte als bisher, darunter auch ein weiteres Fahrgeschäft für die Kinder. Im Bierzelt sorgten am Freitagabend „De Greadoia“ mit zünftiger Blasmusik für Stimmung, die bereits davor beim Volksfestauszug den Takt vorgaben.

Wie üblich trafen sich die Vereine bereits am späten Freitagnachmittag in der Ludwig-Füßl-Straße und stellten sich dafür auf, als Zugführer gab heuer zum ersten Mal Georg Reichl das Startsignal, dann setzte sich der Festzug in Richtung Volksfestplatz in Bewegung.

Bis Montag, 1. Mai, wird nun in Garching/Alz gefeiert.

− smi