Neuötting/Burghausen
Auto prallt auf A94 in Lkw: Rottaler (33) lebensgefährlich verletzt

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:31 Uhr

Auf der A94 im Landkreis Altötting ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. −Foto: fib/Eß

Bei einem schweren Unfall auf der A94 zwischen Neuötting und Burghausen (Landkreis Altötting) ist am am Dienstagmittag ein 33 Jahre Autofahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn lebensgefährlich verletzt worden. Bis in den Nachmittag hinein kam es auf der Autobahn zu Behinderungen.





Wie die Polizei mitteilt, war der 33-Jährige gegen 11.30 Uhr mit seinem Audi in das Heck eines Sattelzugs geprallt. Der Autofahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen. Die 60 Jahre alte Beifahrerin des Mannes wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Mühldorf gebracht.

Unfallhergang: Polizei zieht zwei Möglichkeiten in Betracht



Bislang ist noch unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. Denkbar ist laut Polizei, dass der Lkw-Fahrer aus Polen den sich nähernden Audi übersehen hatte und zum Überholen auf die linke Spur wechselte. Möglich sei aber auch, dass der Lkw von anderen Fahrzeugen überholt wurde - und der Audifahrer beim Ausweichen in den 40-Tonner geprallt ist.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Mühldorf, Tel. 08631/36730 zu melden. In Richtung Passau musste die Autobahn vorübergehend gesperrt werden. Mittlerweile ist die Autobahn wieder freigegeben.

− age