Klarer 3:0-Sieg
SG Marktl/Stammham entführt Dreier aus Winhöring – und bleibt heißer Titelanwärter

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 15:13 Uhr

Marktls Mislav Martic erzielte beim 3:0-Erfolg in Winhöring einen Doppelpack. − Foto: Zucker

In einem Nachholspiel des 16. Spieltags der Fußball-A-Klasse 4 hat die SG Marktl/Stammham beim TSV Winhöring einen ungefährdeten 3:0-Sieg eingefahren.

Mislav Martic konnte bereits in der Anfangsphase mit zwei Treffern die Weichen für die Spielgemeinschaft auf Sieg stellen. Am Ende wurde es deutlich, die Truppe von Ronald Schmidt nahm nach dem Tor von Manuel Henschel einen klaren Sieg mit nach Hause. Für Marktl war es der zehnte Saisonsieg, für Winhöring die ebenso vielte Niederlage. Die Auswirkungen auf die Tabelle: Marktl rückt vor auf Platz 3 und hat bei nur noch einem Punkt Rückstand unmittelbaren Zugriff auf das punktgleiche Spitzenduo SV DJK Emmerting und SV Aschau II. Schon am Donnerstagabend (28. März) könnte sich das Bild an der Tabellenspitze aber wieder ändern: Gewinnt der SV Gendorf Burgkirchen sein Heimspiel gegen den VfL Waldkraiburg II, heißt die neue Reihenfolge: Burgkirchen Erster, dann folgen Emmerting, Aschau II und Marktl. Für Winhöring heißt es weiterhin Zittern, der Vorsprung vor der roten Linie beträgt nur drei Zähler.

TSV Winhöring – SG Marktl/Stammham 0:3 (0:2). Tore: 0:1 Mislav Martic (6.). 0:2 Mislav Martic (20.), 0:3 Manuel Henschel (77.).

− cze