Auto gegen Motorrad
Motorradfahrer bei Unfall mit Auto zwischen Wald/Alz und Hirten schwer verletzt

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 17:26 Uhr

Verschiedene Einsatzkräfte waren bei der Unfallstelle. − Foto: Freiwillige Feuerwehr Wald an der Alz

Ein schwer verletzter Motorradfahrer und jeweils ein mittlerer vierstelliger Euro-Betrag als Sachschaden an Auto und Motorrad: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagnachmittag zwischen Wald/Alz (Gemeinde Garching) und Hirten (Gemeinde Burgkirchen) im Landkreis Altötting.



Wie die Polizei Burghausen mitteilt, fuhr gegen 14.30 Uhr eine 23-jährige Altöttingerin mit ihrem Mitsubishi auf der AÖ 27 von Wald/Alz kommend in Richtung Hirten. An der unübersichtlichen Einmündung in die Staatsstraße 2356 wollte sie nach links in Richtung Hart/Alz abbiegen. Dabei übersah sie einen 64-jährigen Garchinger, der mit seinem Motorrad, Marke Triumph, von Hart in Richtung Hirten unterwegs war. Dieser prallte mit seinem Krad in die linke Seite des Autos und stürzte.

Er zog sich dabei laut Polizeiangaben schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst lieferte ihn ins Krankenhaus nach Altötting ein. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Feuerwehr Wald/Alz war mit ihren drei Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort, sperrte die Straße und sicherte den Verkehr ab. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Wald waren noch die Polizei und die Feuerwehr Neukirchen-Hirten mit im Einsatz.

− red