Burgkirchen
Schaurig-schönes Vergnügen

Fußballer und Footballer des SV Gendorf Burgkirchen veranstalten erstmals Halloween-Party

27.10.2023 | Stand 27.10.2023, 19:13 Uhr

Sie stellen die Halloween-Party mit den Fußballern und Footballern des SV Gendorf Burgkirchen auf die Füße: „Beppo“ Auberger (v.l.) Markus Bachmaier, Nico Weiß, Daniel Snajder, Tobias Mitterer, Paul Hutterer, Philipp Franzl und Kilian Balk. − Foto: Nöbauer

Das wird schön schaurig... Die American Footballer der Gendorf Crusaders und die Fußballer des SV Gendorf Burgkirchen arbeiten zusammen und stellen am kommenden Dienstag, 31. Oktober, eine Halloween-Party auf die Beine. Stattfinden wird diese in der Stockschützenhalle im Alzstadion. „Wir bereiten gerade noch die letzten Dinge vor“, sagt Nico Weiß, einer der Hauptorganisatoren. Und wer weiß: Wenn es erfolgreich wird, bleibt es mit Sicherheit nicht die letzte Feier-Kooperation der beiden Abteilungen.

Man habe wieder etwas Größeres organisieren wollen, schließlich lebt das Miteinander im Sportverein ja auch zu einem großen Teil vom Feiern. Den Anstoß dazu hat der stellvertretende SVGB-Vorsitzende Uwe Lichtenegger gegeben, sagt Weiß. „Er ist vor einiger Zeit auf mich zugekommen und hat gemeint, man könnte doch eine Halloween-Party machen.“ Weiß, seines Zeichens Spieler-Co-Trainer der ersten Mannschaft, fand die Idee nicht schlecht, wollte aber die American Footballer mit ins Boot holen. „Sie waren auch begeistert. Und dann hat halt alles seinen Lauf genommen.“

Das Miteinander der beiden Abteilungen sei seit dem Aufschlagen der Crusaders in Burgkirchen im Frühjahr schon immer hervorragend gewesen, betonen beide Seiten. „Wir verstehen uns untereinander super. Die Fußballer kommen immer wieder zu unseren Spielen und anders rum“, sagt Markus Bachmaier. Wieso sollte also nicht auch eine Kooperation auf Party-Ebene klappen?

Seit September planen beide Seiten die Veranstaltung. Organisiert worden ist zum Beispiel DJ Johanka, der den Gästen einheizen soll. Bevor es um 20 Uhr mit der Party losgeht, gibt es als Vorbereitung ein Beer-Pong-Turnier ab 18.30 Uhr. „Einige Anmeldungen haben wir schon vorliegen, es können aber gerne noch mehr Leute mitmachen“, sagt Nico Weiß. Verkleidete Gäste erwartet eine Überraschung. Versorgen können sich alle an einem Bosna-Stand.

Mit den Vorbereitungen liegt das etwa 40 Leute große Organisationsteam nun in den letzen Zügen. Freilich muss noch einiges aufgebaut werden für die Premiere der Halloween-Party, doch durchgeplant sei alles. Der schaurig-schöne Abend kann an den Start gehen.