Matchwinner Puscher
Sahnefreitag von Keeper Montag: Erlbach fehlt gegen Nördlingen das Glück

22.09.2023 | Stand 22.09.2023, 23:20 Uhr

In einer Regenschlacht musste sich Erlbach dem Gast aus Nördlingen beugen.  − Foto: Zucker

Es war nicht der Tag des SV Erlbach: Bei strömenden Regen musste sich die Mannschaft von Trainer Lukas Lechner am Freitagabend im heimischen Stadion dem TSV Nördlingen knapp mit 0:1 beugen und kassierte die dritte Saisonniederlage in der Bayernliga Süd.

In der ersten Halbzeit fand Erlbach nicht recht ins Spiel und geriert nach einer Unachtsamkeit in Rückstand – Mirko Puscher traf zum 1:0 (29.). Kurz darauf musste auch noch Mittelfeld-Lenker Maxi Sammereier grippegeschwächt vom Platz.

Nach der Pause zeigte Erlbach eine gute Leistung, probierte alles, konnte die starke Gäste-Defensive um den überragenden Keeper Alverik Montag aber nicht knacken. Weil der Torwart kurz vor Schluss einen Breu-Schuss aus dem Winkel fischte und bei einem Obermeier-Kopfball auch noch die Latte rettete, blieb es am Ende beim glücklichen Erfolg der Nördlinger. „Am Ende hat uns auch ein bisschen das Glück gefehlt. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, gut gespielt aber der gegnerische Torwart hat einen überragenden Tag erwischt“, so das Fazit des 1. Vorsitzenden Manfred Grabmeier.

− la