Töging am Inn
Polizeieinsätze wegen Drogen und Betrugsstraftaten

21.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:49 Uhr

−Foto: Archiv

Zwei größere Polizeieinsätze gab es am Donnerstag in Töging am Inn (Landkreis Altötting).



In den Morgenstunden wurden im Zuge von laufenden Ermittlungsverfahren im Bereich der Rauschgiftkriminalität sieben Wohnungen durchsucht. Hierzu waren Beamte der Polizei Altötting und des Einsatzzuges Traunstein sowie ein Rauschgifthund im Einsatz.

Drogen und Falschgeld sichergestellt



Gefunden wurden dabei in verschiedenen Wohnungen mehrere Marihuana-Pflanzen, Cannabis im mittleren zweistelligen Grammbereich, Tabletten, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, sowie Falschgeld. Die gewonnenen Erkenntnisse werden den laufenden Ermittlungsverfahren zugeordnet und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, teilt die Altöttinger Polizei mit.

Per EU-Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen



Ein per EU-Haftbefehl gesuchter Mann aus Österreich ist um kurz nach 10 Uhr auf offener Straße festgenommen worden. Wie Stefan Sonntag, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd in Rosenheim, auf Nachfrage der PNP mitteilt, war ein Amtshilfeersuchen der österreichischen Behörden an die bayerischen Kollegen ergangen, weil es Hinweise gab, dass sich der wegen Betrugsstraftaten gesuchte Mann in Töging aufhält. Beamte der Kripo Rosenheim lokalisierten ihn in der Röntgenstraße und nahmen ihn fest.