Streit eskaliert
Messerangriff in Burgkirchen an der Alz: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

28.09.2023 | Stand 28.09.2023, 18:31 Uhr

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung. − Symbolbild: dpa

Zu einem folgeschweren Streit zwischen zwei Männern kam es in einem Burgkirchner Beherbergungsbetrieb (Landkreis Altötting) am Mittwochmorgen. Hierbei soll einer der beiden Männer versucht haben, mit einem Messer auf sein Gegenüber einzustechen − es besteht der Verdacht auf versuchten Totschlag.



Gegen 8 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 27-jährigen Asylbewerber und einem 44-Jährigen aus dem Landkreis Altötting, berichtet die Polizei. Nach Angaben des 44-jährigen Opfers versuchte der 27-jährige Bewohner im weiteren Verlauf mit einem Messer auf diesen einzustechen. Bei dem Vorfall wurden aber weder Opfer noch Täter verletzt.

Nach den getroffenen Erstmaßnahmen durch die Polizeiinspektion Burghausen, ersten Untersuchungen und Spurensicherungsmaßnahmen durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeistation Mühldorf, übernahm die weitere Sachbearbeitung das zuständige Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein erfolgen nun weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

− red