Feuerwehr im Einsatz
Müllcontainer auf Schulgelände in Töging in Brand geraten

09.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:38 Uhr

Unter schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. −Foto: Freiwillige Feuerwehr Töging

Zum Brand eines Müllcontainers ist es am Donnerstag gegen 14.10 Uhr auf dem Gelände der Comenius-Grund- und Mittelschule am Harter Weg in Töging (Landkreis Altötting) gekommen. Wie die Polizeiinspektion Altötting mitteilt, geriet der gelbe, für Verpackungsmaterial gedachte Container „in Vollbrand“.



Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Töging gelöscht werden, die mit rund 25 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort war. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Trotz des schnellen Eingreifens wurde der Container fast vollständig zerstört.

Die Flammen schlugen rund zwei Meter hoch bis an die Decke der Radhalle, wo der Container untergestellt war. Der Brand brach dort direkt neben einer holzvertäfelten Wand aus. Das Schulgebäude ist nur wenige Meter entfernt. Die Höhe des Schadens sowie die Brandursache sind derzeit unklar. Die Polizei hat Zeugen, die sachdienliche Informationen zum Brandhergang machen können, gebeten, sich bei der Inspektion Altötting unter der ✆ 08671/96440 zu melden.

− red