Erneut schwerer Unfall
Mit VW gegen Baum: Mitterskirchner (26) verunglückt bei Marktl tödlich

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 11:27 Uhr

Die Feuerwehren Marktl und Perach waren im Einsatz. − Fotos: fib

Ein 26-Jähriger aus der Gemeinde Mitterskirchen (Lkr. Rottal-Inn) ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Marktl (Lkr. Altötting) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in seinem VW auf der Kreisstraße AÖ 16 von Marktl in Richtung Perach unterwegs. Um kurz vor 1 Uhr kam das Fahrzeug unmittelbar hinter dem Bahnübergang am Marktler Badesee nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mitterskirchner erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Neben Einsatzkräften der Polizeiinspektion Burghausen waren auch die Feuerwehren Marktl am Inn und Perach sowie Vertreter der Kreisbrandinspektion Altötting am Unfallort.

Die Kreisstraße AÖ 16 war im Bereich der Unfallstelle für insgesamt ca. drei Stunden komplett gesperrt.

Es war der zweite tödliche Unfall in der Gemeinde Marktl binnen drei Tagen. Am Donnerstagmittag starb ein 41-jähriger Motorradfahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Rottal-Inn stammte, bei Marktlberg, nachdem er mit seiner Enduro auf einem Feldweg gestürzt und unter den Transporter eines Paketdienstes geraten war.

− red/ecs