Schutzengel an Bord
Mit 2,5 Promille: Betrunkener Biker stürzt auf A94 bei Marktl

26.02.2024 | Stand 26.02.2024, 15:08 Uhr

Der Motorradfahrer stürzte auf der A94. − Symbolbild: Frank Rumpenhorst/dp

Einen Schutzengel hatte wohl ein betrunkener Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der A94 im Landkreis Altötting. Er streift nämlich bei Marktl ein Verkehrsschild und stürzte - wurde aber nur leicht verletzt.



Wie die Polizei berichtet, war der 53-jährige Münchner gegen 15 Uhr in Richtung Passau unterwegs, als es zum dem Vorfall kam. Bei der Anschlussstelle Burghausen streifte er nämlich ein Verkehrsschild und stürzte auf die Autobahn.

Motorrad musste abgeschleppt werden



„Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Der Mann kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro, es musste abgeschleppt werden.

Der Grund für den Sturz stand schnell fest: Der Biker hatte nämlich Sage und Schreibe 2,5 Promille. Das stellten die Beamten beim Alkoholtest vor Ort fest. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen und wird sicher für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen, so die Polizei.

− els