Perach
Kreisstraße AÖ 5 als Engstelle

Mobile Ampel bei Anzenberg wohl noch bis Ende der Woche im Einsatz

19.12.2023 | Stand 19.12.2023, 17:36 Uhr

Mit einem „Harvester“ beseitigte eine Spezialfirma Anfang Dezember den Schneebruch. − Foto: Antholzner

Die Kreisstraße AÖ5 von Perach in Richtung Erlbach war auf Höhe Anzenberg wegen umgestürzter Bäume in Folge des starken Schneefalls Anfang Dezember über eine Woche gesperrt (die Heimatzeitung berichtete). Erste Arbeiten erledigte in der Folge die Freiwillige Feuerwehr.

Eine Spezialfirma mit einem sogenannten „Harvester“ räumte in der Folge die Baumstämme weg. Mittlerweile ist das Gröbste erledigt, doch die Arbeit noch nicht komplett abgeschlossen: Nun ist der landkreiseigene Bauhof damit beschäftigt, die Straßenränder frei zu räumen. Deshalb wurde an der Engstelle im Wald bei Anzenberg eine mobile Ampel aufgestellt. Die Arbeiten werden wohl, wie zu erfahren war, noch die ganze Woche in Anspruch nehmen.

− hoi