Weiterhin ist die Nachfrage nach dem Vortragsabend „Reasons for Hope“ mit Dr. Jane Goodall und weiteren Referenten am Dienstag, 2. Mai, um 19 Uhr im Stadtsaal, ungebrochen. „Auf unsere Onlinekampagne hin bekamen wir über 100000 Reaktionen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus“, freut sich Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH. „Nach diesen Rückmeldungen und nachdem die Karten in drei Tagen ausverkauft waren, gab es bei uns bereits erste Überlegungen, einen Online-Stream anzubieten. Da auch das Angebot der Liveübertragung in den Helmbrechtssaal so gut angenommen wurde, konnten wir jetzt in enger Abstimmung mit dem ,Jane-Goodall-Institut‘ einen öffentlichen, weltweiten Stream realisieren für all jene, die keine Karten mehr bekommen haben oder nicht vor Ort sein können.“
Tickets für den Online-Stream sind über die Internetplattform www.reservix.de erhältlich. Ein Zugangscode ermöglicht die Teilnahme, der Stream beginnt dann pünktlich um 19 Uhr. „Mit dem Betrag werden Projekte unterstützt, die Jane Goodall am Herzen liegen“, sagt Sigrid Resch. Auch Bürgermeister Florian Schneider zeigt sich begeistert über die große Resonanz: „Ich freue mich, dass das ,Jane-Goodall-Institut‘ dem Live-Stream zugestimmt hat und wir diesen herausragenden Abend in Burghausen auch einem noch größeren Publikum zugänglich machen können.“
Karten zum Livestream gibt es unter www.reservix.de. Detaillierte Informationen zu der Veranstaltung, die durchgehend in englischer Sprache stattfinden wird, können Interessierte in den Flyern, die im Bürgerhaus und in der Burghauser Touristik aufliegen, einsehen oder auch im Internet auf der Homepage der Touristik: www.visit-burghausen.com/jane-goodall-reasons-for-hope.
− red
Artikel kommentieren