Halter unbekannt
Hilflosen Hund am Burghauser Wöhrsee gefunden – Polizei, Feuerwehr und Tierheim im Einsatz

09.05.2024 | Stand 09.05.2024, 12:00 Uhr

Passanten haben am Mittwoch die Burghauser Polizei angerufen, weil sie einen hilflosen und möglicherweise verletzten Hund am Wöhrsee gefunden hatten. − Foto: Florian Schuh/dpa

Ein hilfloser Hund in schlechter körperlicher Verfassung ist am Mittwoch am Wöhrsee in Burghausen (Landkreis Altötting) von Passanten gefunden worden. Sie informierten die Polizei. Wie der Vierbeiner in diese Lage geraten war, ist unklar.



Passanten haben am Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Burghauser Polizei angerufen, weil sie einen hilflosen und möglicherweise verletzten Hund am Wöhrsee gefunden hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: Halbfinale von „Koch des Jahres“: Burghauser ist einer der 16 besten Köche

Vor Ort fanden die Polizisten den Hund in schlechter körperlicher Verfassung im Gebüsch liegen, so die Burghauser Polizei in einer Pressemeldung. Mithilfe einer Fangleine der Feuerwehr konnte der Hund bis zum Eintreffen von Mitarbeitern des Winhöringer Tierheims festgehalten werden. Er wurde ins Tierheim gebracht und wird dort versorgt.

Das könnte Sie auch interessieren: Menschenraub und Drogen – Opfer unter Zeugenschutz: Fall in Altötting beschäftigt zwei Gerichte

Der Hundehalter ist bislang nicht bekannt, ebenso wenig wie der Hund in diese Lage geraten ist. Bei dem Tier handelt es sich um einen halbhohen, schwarzen Mischling, optisch einem Labrador ähnlich, informiert die Burghauser Polizei.

− sk