Finale der Ringer
Großer Andrang beim Ticketverkauf

19.01.2024 | Stand 19.01.2024, 17:26 Uhr

Geduldig warteten mehrere Fans bis der Kartenvorverkauf pünktlich um 16 Uhr begann. − Foto: Gabriel

Gelingt den Ringern des SV Wacker Burghausen erneut der große Coup? Die Fans aus der Salzachstadt sind jedenfalls mehr als optimistisch, dass die fünfte Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in sechs Saisons an die Salzach kommt. Entsprechend viele waren heute Nachmittag an die Sportparkhalle gekommen, um sich ein Ticket für den Hinkampf morgen Abend gegen den SC Siegfried Kleinostheim aus der Nähe von Aschaffenburg zu sichern.

Groß ist die Motivation auch bei der Mannschaft, weiß Abteilungsleiter Jürgen Löblein. Letztes Jahr war der SV Wacker im Halbfinale gescheitert, nachdem er zuvor viel Mal in Folge den Titel geholt hatte. Diese Scharte möchte man nun auswetzen und sich wieder die Krone aufsetzen.

Um den Erfolg möglich zu machen, braucht es viele fleißige Hände, die rundherum mitanpacken – und die hat die Ringer-Abteilung. Immerhin muss für die Sportler und die rund 1000 Besucher, die morgen ab 19.20 Uhr ihre Idole anfeuern, alles bereitet sein. Dafür schuftet die Gruppe am morgigen Samstag: Matte aufbauen, Stühle reintragen und die Verpflegungsstationen bereitstellen. Die Pforten der Burghauser Sportparkhalle öffnen bereits drei Stunden bevor es losgeht, um 16.30 Uhr. Im Anschluss an den Mannschaftskampf lädt der SV Wacker zur gemeinsamen Afterparty ein. Hier wird „DJ Naughty N’Nice“ für das musikalische Rahmenprogramm sorgen. Ab 21 Uhr ist der Eintritt frei; auch reine Partygäste sind herzlich willkommen.