Altötting
Für jeden war was dabei

Sport- und Sommerfest des TVA mit vielen Angeboten

18.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:06 Uhr

Beim Völkerball wurde mit harten Bandagen gekämpft. −Fotos: Nöbauer

Sporteln, ratschen, feiern – und das bis tief in die Nacht hinein: Das Sport- und Sommerfest des TV Altötting hat am Samstag viele Gäste in das Ludwig-Kellerer-Stadion gezogen. „Das war eine super Sache. Den ganzen Tag habe ich jede Menge lachender Kindergesichter gesehen, jeder hat seinen Spaß gehabt“, zieht der neue TVA-Vorsitzende Bruno Langlechner erfreut Fazit.

Bereits am Morgen hatten die vielen Ehrenamtlichen aus den Abteilungen verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder ab 10 Uhr versuchen konnten: Unter anderem hatten auf dem Hartplatz die Handballer einen Geschicklichkeitsparcours kreiert, daneben galt es beim Cornhole Treffsicherheit zu beweisen. Bubble-Soccer wurde nebenan gespielt, während einen Rasenplatz weiter die Fußballer ein Völkerball-Turnier aufgezogen hatten. Zentrum war stets der A-Platz, auf dem ein Menschenkicker aufgebaut war und an dessen Rand fleißig Muskeln und Kondition gestählt wurden. In den Sand ging es bei den Volleyballern, während die Badminton-Spieler sich auf grünem Geläuf mit schwererem Ball versuchten. „Das war ein richtiger Erfolg. Es waren deutlich mehr Besucher da, als ich ursprünglich erwartet hatte“, so Langlechner.

Ausklingen ließen die Sportler den Abend mit der Band „Move“ und DJ „JoviEnergy“. Extra zum gemütlichen Zusammensein am Abend sind nochmal so viele Leute gekommen, dass die Organisatoren kurzfristig mehr Garnituren aufstellen mussten. „Wir haben auch deutlich mehr Grillgut verkauft, als erwartet“, sagt Bruno Langlechner. „Ich bin rundum zufrieden.“

− ala