Motorradunfall in Perach
Fahrer kommt von Straße ab: 15-jährige Sozia mittelschwer verletzt

02.04.2024 | Stand 02.04.2024, 11:14 Uhr

− Symbolfoto: dpa

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad ist es am Samstag um 18 Uhr auf der Kreisstraße AÖ5 im Gemeindegebiet Perach gekommen, wie Dienstgruppenleiter Andreas Pfeiffer am Dienstag mitteilt.

Ein 20-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Altötting war zusammen mit seiner 15-jährigen Sozia auf seinem Motorrad auf der Kreisstraße AÖ5 im Gemeindegebiet Perach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der junge Mann in einer Linkskurve von der Straße ab und stürzte infolgedessen in ein angrenzendes Feld.

Die Sozia zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Beamte der Autobahnpolizei Mühldorf nahmen den Unfall auf.

− red