Feichten/Alz
Fahrer betrunken – Auto überschlägt sich

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:54 Uhr

Der Peugeot erlitt bei dem Überschlag wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. −Foto: fib/Eß

Alkohol war die Ursache eines Unfalls mit der Bilanz von drei Verletzten und hohem Sachschaden in der Gemeinde Feichten/Alz.

Der Hergang nach Angaben der Polizei: Ein 25-jähriger Emmertinger war mit zwei Freunden auf dem Heimweg von der Halsbacher Waldweihnacht gewesen. Dabei steuerte der junge Mann seinen roten Peugeot am Samstag gegen 21:30 Uhr auf der Staatsstraße 2357 in Richtung Trostberg. In der Nähe des Weilers Attenberg kam er zu weit nach rechts und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen.

Beim Auffahren auf die rechts angrenzende Böschung kippte der Peugeot nach links und überschlug sich. Auf der Beifahrerseite blieb er liegen. Die drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Wie sich bei der Unfallaufnahme durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Burghausen herausstellte, waren alle Fahrzeuginsassen stark alkoholisiert. Der Emmertinger muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Deswegen stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher.

Die Freiwilligen Feuerwehren Feichten/Alz und Kirchweidach waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Die Feuerwehrleute leuchteten die Unfallstelle aus, reinigten die Straße, stellten den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr um.

Der Peugeot erlitt bei dem Überschlag wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Den gesamten Sachschaden schätzt die Polizei auf 30500 Euro.

− ge/Fotos: fib/Eß