Perach
Ein Reh im See

Für den Fotografen mutete die Szene „ein bisschen wie Loch Ness“ an

06.03.2024 | Stand 06.03.2024, 10:44 Uhr

„Ein bisschen wie Loch Ness“ mutet die Aufnahme vom Reh im Peracher Badesee an. − Foto: Antholzner

Offiziell wird die Schwimmsaison im Badesee bei Perach (Landkreis Altötting) erst am 1. April eröffnet – ein Reh hat sich am Sonntagnachmittag nicht an diese Vorgabe gehalten und sich auf der Inn-Seite in die Fluten gestürzt.

Reinhard Antholzner, Mitarbeiter der Heimatzeitung, gelang vom Inndamm aus ein Schnappschuss des Tieres, dessen Anblick ihn „ein bisschen an Loch Ness“ mit seinem sagenhaften Monster „Nessie“ erinnerte, wie er sagt. Das Tier schwamm bis zu der künstlichen Insel, überquerte diese zu Fuß und hüpfte auf der anderen Seite mit einem großen Satz wieder ins Wasser. „Unglaublich, wie schnell so ein Reh schwimmen kann“, sagt Reinhard Antholzner.

− afb