Burgkirchen/Alz
Drei Autos in Karambolage verwickelt – hoher Sachschaden

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 18:26 Uhr

Von wirtschaftlichem Totalschaden geht die Polizei bei den beiden Autos im Bildvordergrund aus. − Foto: Feuerwehr Burgkirchen/Alz

Ein Unfall mit drei Autos und hohem Sachschaden hat sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Nähe des Burgkirchner Freibads ereignet. Unaufmerksamkeit am Steuer ist offenbar die Ursache.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war eine 59-Jährige aus dem Kreis Rosenheim mit ihrem Skoda im Alztal auf der Staatsstraße 2356 von Hohenwart kommend in Richtung Hirten unterwegs gewesen. Auf Höhe des Freibadparkplatzes wollte sie nach links zum so genannten Stocker-Kreisel abbiegen. Doch übersah die Frau dabei den entgegenkommenden und bevorrechtigten Lancia eines 37-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Altötting.

Die Folge war ein frontaler Zusammenstoß beider Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lancia noch gegen einen an der Einmündung wartenden BMW einer 29-Jährigen aus dem Landkreis Altötting geschleudert.

Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt, obwohl der Frontalzusammenstoß zu massiven Schäden an den Fahrzeugen führte. Skoda und Lancia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei diesen Autos ist jeweils von wirtschaftlichem Totalschaden auszugehen. Den BMW erwischte es nicht so schlimm. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

Die Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen/Alz war zur Absicherung der Unfallstelle und zur Verkehrslenkung mit 13 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen zwei Stunden im Einsatz. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

− ge