Kurioser Unfall
Dachbox öffnet sich auf A94: Autofahrer (52) verliert Skiausrüstung im Kreis Mühldorf

04.01.2024 | Stand 04.01.2024, 18:14 Uhr

Da ist der lang ersehnte Skiurlaub gerade erst zu Ende gegangen und dann passiert auf der Rückfahrt auch noch dieses Missgeschick: Ein 52-jähriger Autofahrer hat auf der A94 bei Erharting (Landkreis Mühldorf) seine Skiausrüstung verloren. − Foto: Jens Büttner/dpa

Da ist der lang ersehnte Skiurlaub gerade erst zu Ende gegangen und dann passiert auf der Rückfahrt auch noch dieses Missgeschick: Ein 52-jähriger Autofahrer hat auf der A94 bei Erharting (Landkreis Mühldorf) seine Skiausrüstung verloren.





Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Weg nach München, als sich kurz nach der Anschlussstelle Töging (Landkreis Altötting) der Deckel seiner Dachbox gelöst haben soll. Die Skiausrüstung und weitere Teile hätten sich daraufhin auf beiden Fahrspuren der A94 verteilt.

Eine 41-jährige Autofahrerin habe dahinter nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei über einen Teil der verlorenen Gegenstände gefahren. Alle Beteiligten seien jedoch unverletzt geblieben.

Technischer Defekt Grund für den Unfall



Als Grund für den Vorfall nennt die Polizei einen technischen Defekt an der Dachbox. Der 52-jährige Autofahrer werde sich aber vor allem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Denn zunächst sei er den Angaben zufolge weitergefahren und erst später zurückgekehrt, um die verlorenen Gegenstände wieder einzusammeln. Daher sucht die Polizei jetzt Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 08631/3673-310 bei der Polizei melden.

Am Auto der 41-Jährigen sei der Sachschaden mit rund 500 Euro vergleichsweise gering geblieben. Der Schaden an Dachbox und verlorenem Gepäck läge laut Polizei bei rund 1000 Euro.

− lha