Neuötting
Brand in Doppelhaus: Drei Leichtverletzte

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:15 Uhr

−Foto: fib/MW

Bei einem Brand in einem Doppelhaus in der Maria-Lerchl-Straße am Mittwochabend sind drei Bewohner leicht verletzt worden. Wie die Polizei Altötting berichtet, erlitten diese leichte Rauchgasvergiftungen und kamen zur weiteren Behandlung ins InnKlinikum. Eine der Personen musste von der Feuerwehr aus dem Gebäude evakuiert werden.

Durch den Brand entstand an dem Haus Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der Brand war gegen 20 Uhr entdeckt worden und ist nach aktuellen Erkenntnissen durch die Glut eines Holzofens entstanden, welche ein Regal entzündete. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Neuötting und Altötting schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vertreter der Kreisbrandinspektion Altötting waren am Einsatzort.

Die Ermittlungen zum Hergang, zur Ursache und der genauen Schadenshöhe werden durch die Polizeiinspektion Altötting unter Einbindung des Kriminaldauerdienstes Traunstein geführt.

− red