Stundenlang gesperrt
Unfall auf B20 bei Burghausen: Mutter und Kind (7) schwer verletzt

15.10.2023 | Stand 16.10.2023, 7:42 Uhr

Durch den heftigen Aufprall wurde der Motorblock aus dem Ford gerissen. Mutter und Kind wurden schwer verletzt.  − Foto: Eß

Die B20 bei Burghausen (Landkreis Altötting) war am späten Sonntagnachmittag nach einem schweren Unfall gesperrt. Eine Mutter war mit ihrem siebenjährigen Kind verunglückt.



Nach ersten Erkenntnissen war die 32 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Altötting auf der Bundesstraße 20 Richtung Marktl unterwegs, als sie kurz nach Burghausen die Kontrolle über ihren Wagen verlor und gegen ein Baum prallte. Der Aufprall war so heftig, dass dabei der Motorblock aus ihrem Ford Focus gerissen wurde.

Per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, wurden die Frau sowie ihr siebenjähriges Kind schwer verletzt und unter Einsatz von Rettungshubschrauber und Sanka ins Krankenhaus gebracht. Zunächst sah es laut Polizei nach lebensbedrohlichen Verletzungen aus, jedoch konnte der Zustand der beiden stabilisiert werden, hieß es am Abend.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hatte einen Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs bestellt. Der Schaden am total demolierten Ford dürfte fünfstellig sein, so die Polizei.

Im Einsatz waren neben der Polizei Burghausen und dem BRK die Feuerwehren aus Marktl, Burghausen und Heiming. Gegen 18.30 Uhr konnte die B20 wieder freigegeben werden.

− age/lai