Landkreis Altötting
Auto prallt auf A94 gegen Mittelleitplanke: Trotz Totalschadens sind Insassen nur leicht verletzt

01.08.2023 | Stand 13.09.2023, 1:32 Uhr

Trotz den Totalschadens wurden die Insassen bei dem Unfall auf der A94 nur leicht verletzt. −Foto: fib/Eß

Zwei leicht Verletzte und ein vollständig demoliertes Auto ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend auf der A94 bei Marktl im Landkreis Altötting.



Der Wagen der Marke Hyundai mit Pfarrkirchner Zulassung fuhr am Montag gegen 19.30 Uhr auf der A94 von München in Richtung Passau. Etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Marktl/Burghausen prallte er aus noch unklarer Ursache mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanke. Dabei wurde das Fahrzeug total beschädigt und blieb fahruntauglich auf der Linken Fahrspur liegen. Die beiden Insassen, ein junger Mann und eine junge Frau, wurden bei dem Unfall wie durch ein wunder nur leicht verletzt.

Die alarmierten Feuerwehren aus Alzgern und Neuötting sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges wurde die beiden Fahrstreifen für zirka eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Da der Feierabendverkehr gerade vorüber war, kam es zu keinen nenneswerten Behinderungen. Die Autobahnpolizei aus Mühldorf nahm den Sachverhalt auf.

− lai