In Flossing ging’s laut her
70 Teilnehmer beim 8. Alz-Inn Böllertreffen

18.10.2023 | Stand 18.10.2023, 19:00 Uhr
Robert Wagner

Doppelschlag, Reihenfeuer und Salut: Die Schützen von sieben Vereinen nahmen Aufstellung und feuerten ihre Böller ab. − Fotos: Wagner

Die Hörndlberg-Schützen Flossing waren am Sonntag Ausrichter des 8. Alz-Inn Böllertreffens. In einem Festzug ging es vom Schützenheim zum Flossinger See, um sich dort zum Platzschießen aufzustellen. Es war ein malerisches Bild, das die über 70 Teilnehmer aus den Vereinen Mauerberg, Teising, Eschetshub, Oberbuch, Engelsberg, Oberneukirchen und Flossing beim Zug boten.

Und es war unüberhörbar, welchem Hobby die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frönen: Langsames Reihenfeuer, gegenläufiges Reihenfeuer, schnelles Reihenfeuer, Doppelschlag und Salut hallten über das Dorf hinweg und waren weit darüber hinaus zu vernehmen. Im Anschluss ging es wieder zurück zum Schützenheim der Hörndlberger, wo Bezirksböllerreferent Sebastian Hering im Beisein von Pollings Bürgermeister Lorenz Kronberger das Böllerschützenabzeichen in Silber an Andreas Pfisterhammer, Sepp Pfisterhammer, Sepp Meisl und Roland Ruf verlieh. Mit einem gemeinsamen Mittagessen, Kaffee und Kuchen fand die Veranstaltung ihren Ausklang.