Polizei Waldkraiburg
Verkehrsunfall

10.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:24 Uhr

Waldkraiburg. Am 8.10.2021 kam es gegen 14 Uhr in der Reichenberger Straße zu einem Verkehrsunfall.
Dabei befuhr der 26-jährige Lenker eines BMW x3 die Reichenberger Straße in südlicher Richtung, als er aus bislang ungeklärter Ursache in zu geringem Seitenabstand an dem geparkten 3er BMW einer 23-jährigen Anwohnerin vorbeifahren wollte.
Er stieß mit dem rechten Vorderreifen gegen den linken Hinterreifen des geparkten Fahrzeuges, sodass es zu einem erheblichen Schaden, ca. 40.000 Euro, kam. Der Unfallverursacher wurde kurz nach dem Unfall zur medizinischen Abklärung und gegebenenfalls Weiterbehandlung in das Krankenhaus eingeliefert.
Aufgrund technischer Probleme bei der privaten Abschleppung des Unfallfahrzeuges musste die Straße für über 1 Stunde komplett gesperrt werden.
Der Pkw des Unfallfahrers konnte schließlich durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Waldkraiburg an den rechten Fahrbahnrand geschoben werden, sodass die Straße wieder freigegeben werden konnte.
Letzten Endes musste der ADAC mit einem Kran anrücken, um den SUV abschleppen zu können.