Waldkirchen
Neues Kapitel in der der Erfolgsgeschichte von Inti Plan

21.10.2019 | Stand 20.09.2023, 1:51 Uhr

Geschäftsführer Alexander Binder (M.) erklärt Heinz Pollak (l.) und Regionalmanager Stefan Schuster (r.) die Geschäftsfelder seines Ingenieurbüros. −Foto: Poth

Mit dem Bezug seines neu gebauten Bürogebäudes in der Lederinstraße hat das Ingenieurbüro Inti Plan die Weichen für die Zukunft gestellt. Es ist das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte des jungen Unternehmens, das sich als "firmenunabhängiger und neutraler Dienstleister im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung" am Markt profiliert hat.

Gestartet ist Inti Plan im Oktober 2011 im Privathaus der Eheleute Binder in Fürsteneck mit nur einem Mitarbeiter. Im Januar 2012 erfolgte der Umzug nach Freyung in die Grafenauer Straße. Dort beschäftigte die Firma schon zwei Mitarbeiter. Nach zwei Jahren zog man in das Stadtplatz-Center um. Und da die Aufträge immer mehr wurden, stieg auch die Mitarbeiteranzahl beständig an. Mittlerweile sind es schon 29 – und mit der Investition in den neuen Firmensitz in Waldkirchen hat das Familienunternehmen seinen Wachstumskurs fortgesetzt.

− pnp

Mehr dazu lesen Sie am 22. Oktober im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.