Deggendorf
Kunde beschwert sich bei McDonald‘s - und bekommt ehrliche Antwort

01.02.2018 | Stand 12.10.2023, 10:03 Uhr

Via Facebook beschwerte sich ein Nutzer bei McDonald‘s, weil sein Hot Dog nicht so aussieht, wie jener in der Werbung. −Bild: Screenshot PNP

Das Auge isst mit, heißt es. Das dachte sich offenbar auch ein McDonald‘s-Kunde in einer Filiale im Landkreis Deggendorf. Auf der Facebookseite der Fast-Food-Kette beschwerte er sich über seinen Hot Dog, weil dieser so gar nicht aussah wie jener in der Werbung.

Der Mann postete ein Bild, auf dem links ein Werbebild mit dem neuen McDonald‘s Hot Dog zu sehen war, rechts sein Hot Dog in einer geöffneten Schachtel. "Es ist ja bekannt, dass sich Werbung und Realität gerne etwas unterscheiden. Im Falle eures Hotdogs...naja, seht lieber selber", schrieb der Mann dazu. Er wies außerdem darauf hin, dass es alleine um die Optik gehe. "Geschmackliches lassen wir hier gerne mal außen vor."

McDonald‘s antwortet

Die Beschwerde ließ McDonald‘s nicht auf sich sitzen und kommentierte den Post mit einer Erklärung. "Für unsere Werbung werden die Produkte von Food-Stylisten in stundenlanger Kleinarbeit perfekt inszeniert. Auch bei noch so sorgfältiger Zubereitung, werden daher immer optische Unterschiede zwischen den Produkten im Restaurant und auf unseren Werbefotografien zu sehen sein", heißt es in der Antwort.

Zufrieden war der Kunde mit dieser Reaktion wohl nicht. "In diesem Fall sind es keine kleinen Unterschiede sondern ein komplett anderes ,Produkt‘." Dies ließ McDonald‘s bisher unkommentiert.