Biburg/Laufen
Karton mit toter Katze gefunden: Polizei sucht Zeugen

25.02.2019 | Stand 21.09.2023, 0:08 Uhr

In der Nähe von Biburg wurde am Sonntag gegen 7.20 Uhr ein neben der Fahrbahn befindlicher Karton gefunden, in dem sich eine tote Katze befand. −Foto: Facebook Katzenhilfe Salzachtal

In der Nähe von Biburg in Laufen (Landkreis Berchtesgadener Land) wurde am Sonntag gegen 7.20 Uhr ein neben der Fahrbahn befindlicher Karton gefunden, in dem sich eine tote Katze befand. Bei dem rot-weißen langhaarigen Tier waren im Maulbereich Blutanhaftungen feststellbar, die aber auch von einem vorausgegangenen Verkehrsunfall stammen könnten, vermutet die Polizei in ihrer Pressemeldung.

Außerdem wurde in dem Karton auch eine Bierflasche gefunden, die möglicherweise ursprünglich auf den Schachteldeckel gelegt wurde, damit dieser geschlossen bleibt.

Hinweise zum Eigentümer des Tieres oder zu der Person, die den Karton mit der toten Katze bei Biburg abgestellt hat, erbittet die Polizei Laufen unter ✆08682/89880.

− red