Grafenau/München
Gottseidank war es kein Bier

29.09.2022 | Stand 22.09.2023, 0:41 Uhr

Da hatte der Grafenauer ja noch Glück im Unglück gehabt. Dass es nur Zigaretten – und nicht mehrere Maß Bier waren.

Wie die PI Grafenau mitgeteilt hat, erstattete am 27. September ein 29-Jähriger Strafanzeige wegen des Verlustes seiner Geldbörse. Diese hatte er vermutlich fünf Tage zuvor im Rahmen des Wiesn-Besuchs in München verloren.

Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Gunst der Stunde und kaufte damit vermutlich eine größere Menge an Zigaretten an einem Automaten. Der 29-Jährige konnte feststellen, dass innerhalb weniger Minuten insgesamt elf Abbuchungen in Höhe von jeweils acht Euro von seinem Konto erfolgten. Aufgrund dessen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine einzige auf diese Art gefundene Maß Bier hätte ihn 13 Euro gekostet.

− an