Südostbayern
Fotos: So sahen die schweren Gewitter in der Region aus

08.06.2018 | Stand 19.09.2023, 5:49 Uhr

In Salzweg hat es am Freitag gehagelt. Wie auf diesem Leserfoto zu sehen ist, sah die Erde teilweise schneebedeckt aus. − Foto: Leserfoto aus Salzweg

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitagnachmittag und -abend für viele Landkreise in der Region schwere Gewitter vorausgesagt und mehrere Warnungen herausgegeben. Nach Auskünften des Polizeipräsidiums Niederbayern sowie einiger lokaler Polizeiinspektionen, gab es jedoch keine größeren Schäden.

Leserfotos von den Gewittern in der Region finden Sie in unserer Fotostrecke.

Wie die Polizei in Regen auf Anfrage der PNP mitteilte, schlug am späten Abend in Kirchberg im Wald ein Blitz in einen Strommasten ein. Ein landwirtschaftliches Anwesen war infolgedessen ohne Strom. Die Polizeiinspektionen in Deggendorf meldeten auf Nachfrage keine größeren Einsätze oder Schäden durch die Gewitter. In Passau wurden laut Polizei einige Gullydeckel ausgehoben, es kam jedoch zu keinen außergewöhnlichen Einsätzen.

− pnp