Exenbach
Feuer auf Hof in der Gemeinde Grainet: Ein technischer Defekt?

26.05.2021 | Stand 21.09.2023, 21:37 Uhr

−Foto: Duschl

Nach einem Feuer auf einem landwirtschaftichen Anwesen am Dienstag in Exenbach in der Gemeinde Grainet (Landkreis Freyung-Grafenau) gehen die Ermittler im ersten Schritt von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Das teilt das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwoch mit. Der Stall samt Gerätschaften war ein Raub der Flammen geworden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Schaden dürfte allerdings ersten Schätzungen zufolge bei rund 200.000 Euro liegen.

Nach derzeitigen Stand gehen die Brandermittler der Passauer Kripo von einem technischen Defekt, vermutlich im Bereich des Hackschnitzelbunkers, aus. Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung haben sich bislang nicht ergeben, heißt es.

− kse