Spiegelau
Endlich wieder "Rama Dama"

27.03.2022 | Stand 20.09.2023, 6:28 Uhr

Organisator Josef Erhard und Bürgermeister Karlheinz Roth (r.) sind bereit für das große Sammeln. −Foto: privat

Am kommenden Samstag, 2. April, heißt es wieder "Rama Dama" in der Gemeinde Spiegelau. Nachdem die Durchführung der jährlichen Müllsammelaktion der Gemeinde Spiegelau aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt bzw. nur im kleinen Rahmen durchgeführt werden konnte, werben Erster Bürgermeister Karlheinz Roth und Organisator Josef Erhard in diesem Jahr besonders um die Unterstützung aller Mitbürgerinnen und Mitbürger.

"In den letzten Jahren hat sich leider wieder viel Müll angesammelt, so dass wir in diesem Jahr besonders auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen sind", so Bürgermeister Roth. Auch Josef Erhard teilt diese Einschätzung: "Ein Blick auf die Straßenränder und Böschungen zeigt, wie es teilweise noch immer um das Umweltbewusstsein bestellt ist".

Bereits jetzt haben viele Vereine und Organisationen ihre Mithilfe und Unterstützung zusagt. "Die meisten, die wir angerufen haben, haben sofort "Ja" gesagt", so Roth. Ein besonderes Anliegen der Verantwortlichen ist der Hinweis, dass sich neben den Vereinen und Organisationen der Gemeinde auch Privatpersonen an der jährlichen Müllsammelaktion beteiligen können: "Nicht alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind Mitglied in einem Verein, zudem sind in den letzten Jahren auch viele neue Mitbürgerinnen und Mitbürger in unsere Gemeinde gezogen. Auch sie sind herzlich willkommen, mitzumachen und mit zu helfen", so der Bürgermeister.

Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder alle Helferinnen und Helfer zu einer kostenlosen Brotzeit eingeladen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mithelfen möchten, können sich bei Organisator Josef Erhard unter der Telefonnummer 08553/815 oder unter der Mailadresse josef.erhard@gmx.de anmelden. Josef Erhard steht auch gerne für weitere Informationen oder mögliche Rückfragen zur Verfügung.

− eb