Grafenau
Eine Radler-Ära geht zu Ende

23.01.2019 | Stand 19.09.2023, 21:47 Uhr

Neue Vorstandschaft: Silvia Raab (v.l.) , Sandra de Graaf, Richard Aigner, Josef Vogl, Birgit Brandl, Roland Weny, Jan Eichinger. −Foto: RSV

Kurz vor dem Saisonstart fand die Jahreshauptversammlung des RSV-Grafenau statt. Unter der Leitung des bisherigen 1. Vorstands Peter de Graaf berichtete die Jugendleiterin Sandra de Graaf über die vergangene Saison, bei dem der Verein mit vielen Podestplätzen und bayrischen Meistertiteln auf ein durchwegs erfolgreiches Jahr zurückblicken konnte.
Als letzten Punkt standen die Wahlen am Programm. Nach 25 Jahren legten Peter de Graaf, Gründer des Vereins,und auch der 2. Vorstand Klaus Gruber, ihre Ämter nieder. Der RSV-Grafenau bedankte sich für ihr jahrelanges Engagement. Zum neuen Vorsitzenden wurde Josef Vogl gewählt. Ihm zur Seite steht als 2. Vorstand Sandra de Graaf, die somit ihr Amt als Jugendleitung an Birgit Brandl abgibt. Auch in der Schriftführung gab es einen Wechsel, nachdem Tilo Händler nicht mehr kandidierte, wurde Roland Weny sein Nachfolger. Zur neuen Kassiererin wurde Silva Raab gewählt, die Kassenprüfung übernimmt Richard Aigner. Neuer Jugendsprecher ist Jan Eichinger.

− eb

Den ganzen Artikel können Sie in der Donnerstagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen