Verdächtiger wurde in Hessen auffällig
Deggendorfer Polizei stellt Marihuana-Zelte sicher

17.11.2021 | Stand 22.09.2023, 2:56 Uhr

Eines der Marihuana-Zelte, das die Deggendorfer Polizei bei einem 30-Jährigen sichergestellt hat. −Foto: Kriminalpolizeistation Deggendorf

Bei einem 30-jährigen Mann hat die Deggendorfer Kriminalpolizei am Dienstag zwei professionelle Marihuana-Aufzuchtzelte sichergestellt.



Wie die Polizei mitteilt, haben Beamte der Kripo die Wohnung des 30-Jährigen durchsucht, nachdem er bereits ins Visier der hessischen Polizei geraten war. Hierbei fanden Kriminalbeamte zwei professionelle Marihuana-Aufzuchtzelte. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Er stand dort im Verdacht, eine größere Menge Marihuana gekauft zu haben. Der zuständige Richter erließ daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Deggendorfer Wohnung.

Bei der Durchsuchung konnte die Kriminalpolizei nun zwei professionelle Aufzuchtzelte mit mehreren Marihuana-Pflanzen und weitere Rauschgift-Utensilien auffinden und sicherstellen.

Die Kriminalpolizeistation Deggendorf und die Staatsanwaltschaft Deggendorf ermitteln nun gegen den 30-Jährigen, unter anderem wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

− lha